The Photographers Gallery London

The Photographers Gallery

Für diejenigen, die glauben, dass ein Bild mehr sagt weit mehr als tausend Worte, der Photographers Gallery in London ist auch eine Reise wert . Früher ein Lagerhaus Edwardian, hat die Galerie in die größte öffentliche Galerie ausschließlich der Fotografie gewidmet verwandelt. Dies ist der Ort, um zu genießen Fotografie ist jede Form, vom historischen zum modernen. Nicht nur, dass die Galerie zeigen eine Reihe von historischen Fotografien und modernen Giganten im Bereich, aber es fördert auch Nachwuchskünstler.

Die Photographers Gallery in London Geschichte

Gegründet 1971, Die Galerie befindet sich im Herzen von Londons West End, hinunter eine Gasse zurück südlich von Oxford Street versteckt. Es verfügt über sieben Galerien auf drei Etagen, ein Geschäft mit Druckgrafik und Fotografie Bücher, Zeitschriften, und Kameratechnik für den Kauf, und eine hervorragende Café, wo der Besucher über ihre Einkäufe zu schauen und zu absorbieren die Ausstellungen über eine schöne Tasse Tee. Die Galerie hat auch eine Mitgliedschaft Plan und ein umfangreiches Bildungsprogramm, mit einer Reihe von Vorträgen und Veranstaltungen für die Öffentlichkeit zugänglich. Finanzierung Die eingetragene Wohltätigkeitsorganisation kommt aus dem öffentlichen und dem privaten Sektor.

Der Photographers 'Gallery ist die erste Londoner Galerie Ausstellungen der wichtigsten Persönlichkeiten der internationalen Fotografie einschließlich Dokumentarfotograf Sebastiao Salgado halten (Dokumentarfilm), Fotojournalisten Robert Capa, Modefotograf Jürgen Teller, und zeitgenössische Künstler Andreas Gursky. Dies bietet auch Fotografen in Großbritannien wie Zineb Sedira und Corinne Day. Jedes Jahr übergibt die Galerie die Deutsche Börse Photography Prize, eine wichtige Auszeichnung im Bereich der zeitgenössischen Fotografie.

Tel: +44 (020) 7087 9300

Öffnungszeiten: Mo - Sa 10.00 - 18.00, Do 10.00 - 20.00, Sonne 11.30 - 18.00

Aufnahmegebühr: Freier Eintritt

Weitere Informationen auf der Galerie, Veranstaltungen und Ausstellungen:
Webseite: http://www.thephotographersgallery.org.uk

Nächster U-Bahnhof: Leicester Square

Kunstgalerien |

The Photographers Gallery London

The Photographers Gallery

For those who believe a picture is worth far more than a thousand words, the Photographers Gallery in London is well worth the trip . Formerly an Edwardian warehouse, the gallery has been transformed into the largest public gallery dedicated solely to photography. This is the place to enjoy photography is every form, from the historical to the modern. Not only does the gallery display a range of historical photography and modern giants in the field but it also encourages emerging artists.

The Photographers Gallery in London History

Founded in 1971, the gallery is located in the heart of London’s West End, hidden down a back alley south of Oxford Street. It boasts seven galleries over three floors, a shop with prints and photography books, magazines, and camera equipment for purchase, and a superb café where the visitor can look over her purchases and absorb the exhibitions over a nice cup of tea. The gallery also has a membership plan and an extensive education program, with a range of talks and events open to the public. The registered charity’s funding comes from both the public and the private sector.

The Photographers’ Gallery is the first London gallery to hold exhibitions of major figures in international photography including documentary photographer Sebastiao Salgado (documentary), photojournalist Robert Capa, fashion photographer Jurgen Teller, and contemporary artist Andreas Gursky. These also features photographers based in the UK such as Zineb Sedira and Corinne Day. Every year the gallery hands out the Deutsche Börse Photography Prize, a major award in the field of contemporary photography.

Tel: +44 (020) 7087 9300

Opening hours: Mon – Sat 10.00 – 18.00, Thu 10.00 – 20.00, Sun 11.30 – 18.00

Admission Fee: Free admission

For more information on the gallery, upcoming events and exhibitions:
Website: http://www.thephotographersgallery.org.uk

Nearest Tube Station: Leicester Square

Art Galleries |