The Hayward Gallery London

Die Hayward Gallery

Die Hayward Gallery London von der Queen eröffnet 1968 nach dem verstorbenen Sir Isaac Hayward benannt, in Southbank Centre auf der Southbank der Themse. Die Hayward Gallery Galerie beherbergt moderne Kunstwerke, und Schneide Exponate von Künstlern wie Antony Gormley, Dan Flavin, Roy Lichtenstein, Tracey Emin. Sie werden die Architektur zu finden, um einen starken Kontrast zu den historischen Denkmälern in London sein, wie es war in den 60er Jahren Stil Brutalismus eine minimalistische Art und Gebrauchsarchitektur von einer Gruppe von jungen Architekten erstellt, einschließlich Dennis Crompton, Warren Chalk und Ron Herron.

Die erstaunlichste Eigenschaft der Galerie ist die Organisation, die Hayward Touring innovativ und bahnbrechend Wanderausstellungen mit Künstlern produziert gesamten Galerien und Museen in Großbritannien in Zusammenarbeit, unabhängige Kuratoren, Schriftsteller, und innovative kreative Köpfe.

Viele Besucher haben erklärt, dass die Hayward Gallery ist die erste Wahl für alle, die Vielfalt und Kultur. Es gibt immer eine neue Ausstellung, hier erleben, ob es von einem lokalen oder Übersee Künstler so planen eine Reise in die Galerie für eine Geist bereichernde Erfahrung.

Zulassungsinformation:

Vollpreis £ 11
Senioren 60+ 10 £
Studenten / Ermäßigt 9 £
Junge Leute 12 - 18 £ 7,50
Unter 12 (aus der Schulzeit) Free|
Southbank Centre Mitglieder Kostenlos
Stützer Circles Freie

*Die Preise beinhalten eine kleine freiwillige Spende zur Unterstützung der Hayward Gallery.

Gruppen (Nur Fr - Mo, 10 Menschen oder mehr):
Erwachsener € 8 pro Person Gruppen
Hochschule und Hochschulgruppen (18 Jahre ) £ 6 pro Person
Schule & Hochschulgruppen (17 Jahre und jünger) £ 4,50 pro Person

ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag: 12 Mittag - 06.00 Uhr
Dienstag, Mittwoch, Saturday and Sunday: 10bin - 18.00
Donnerstag und Freitag: 10bin - 20.00

Tel: 20 7960 4200

Weitere Informationen auf der Galerie, Veranstaltungen und Ausstellungen:

Webseite: www.hayward-gallery.org.uk

Nächster U-Bahnhof: Waterloo & Böschung

Kunstgalerien |

The Hayward Gallery London

The Hayward Gallery

The Hayward Gallery London opened by the Queen in 1968 named after the late Sir Isaac Hayward, located in Southbank Centre on the Southbank of the Thames. The Hayward Gallery gallery houses contemporary art pieces, and cutting edge exhibits by artists such as Antony Gormley, Dan Flavin, Roy Lichtenstein, Tracey Emin. You will find the architecture to be a stark contrast to historical monuments in London as it was created in the 60’s Brutalist style a minimalist and utilitarian type architecture designed by a group of young architects, including Dennis Crompton, Warren Chalk and Ron Herron.

The most amazing feature of the gallery is the Hayward Touring organization that produces innovative and ground breaking touring exhibitions throughout Britain’s galleries and museum in collaboration with artists, independent curators, writers, and innovative creative minds.

Many visitors have stated that the Hayward Gallery is the first choice for those seeking diversity and culture. There is always a new exhibit to experience here, whether it is from a local or overseas artist so plan a trip to the gallery for a mind enriching experience.

ADMISSION INFORMATION:

Full Price £11
Seniors 60+ £10
Students/Concessions £9
Young People 12 – 18 £7.50
Under 12 (out of school hours) Free|
Southbank Centre Members Free
Supporters Circles Free

*Prices include a small voluntary donation in support of Hayward Gallery.

Groups (Mon – Fri only, 10 people or more):
Adult groups £8 per person
College and University groups (18 yrs+) £6 per person
School & College groups (17 yrs and under) £4.50 per person

OPENING HOURS:
Monday: 12 noon – 6pm
Tuesday, Wednesday, Saturday and Sunday: 10am – 6pm
Thursday and Friday: 10am – 8pm

Tel: 20 7960 4200

For more information on the gallery, upcoming events and exhibitions:

Website: www.hayward-gallery.org.uk

Nearest Tube Station: Waterloo & Embankment

Art Galleries |